Dienstag, 20. November 2012

Klavierkonzert am 18.11.12 unter falschem Titel - Wir bitten die Beteiligten um Entschuldigung

Irrtümlich haben wir das Klavierkonzert "Boulangerie - Hommage á Nadia Boulanger" als Klavierkonzert „In memoriam Werner Scholl“, mit Weggefährten und befreundeten Künstlern des im Sommer 2012 verstorbenen Potsdamer Pianisten Werner Scholl, angekündigt. In der Presse wurde die Veranstaltung auch mit diesem Titel aufgegriffen.
Einige Besucherinnen und Besucher waren deshalb über den Ablauf und die Gestaltung des Konzertes zurecht verärgert. Wir möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen.

Die beiden Musikerinnen Liana Vlad und Viktoria Litsoukova waren am zustandekommen dieser Situation völlig unbeteiligt. Zu keinem Zeitpunkt gab es von ihrer Seite Pläne ein solches Konzert. Sie waren auch völlig überrascht über die entäuschten Erwartungen von Teilen des Publikums. Wir möchten uns auch bei den beiden Musikerinnen entschuldigen, die wir in diese unangenehme Situation gebracht haben.

Ebenso bitten wir Familienangehörige, nahe Verwandte und Freunde von Werner Scholl an diser Stelle um Entschuldigung für diesen Fehler.

Wir hoffen, dass Sie trotz allem auch die künstlerische Qualität des Konzertes mit Liana Vlad und Viktoria Litsoukova in Erinnerung behalten können.
Wir arbeiten derzeit an Ideen, die Konzertreihe fortzusetzen und würden uns sehr freuen Sie wieder in unserem Haus am Heiligen See zu begrüßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen